Was sind Kleingruppen?

Es häufen sich die Berichte wie Menschen vereinsamen, gerade in solchen Großstädten wie München. Deshalb wollen wir uns nicht nur Sonntag kurz im Gottesdienst sehen, sondern auch unter der Woche. Unsere Hausgemeinden sind kleine Gruppen von Menschen wie Du und Ich, die in unseren Wohnzimmern zusammen kommen um gemeinsam auf dem Weg zu sein. Denn wir sind überzeugt, dass der christliche Glaube nicht allein gelebt werden kann.

Jesus selbst spricht davon in Matthäus 18,20:

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.

Unsere Hausgemeinden sind ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens – hier lernst Du uns besser kennen, Gemeinde wird greifbar und Christsein wird praktisch gelebt. Wir vertiefen die lebensnahen Themen aus den Predigten am Sonntag, beten für- und miteinander und ermutigen uns gegenseitg unseren Glauben mit unseren mitmenschen zu teilen.

Wenn Du auf der Suche nach christlicher Gemeinschaft bist und uns einfach besser kennen lernen willst, schau doch gern bei den Infos zu unseren Hausgemeinden nach.