Kinder - die Gemeinde von morgen und heute

Das läuft am Sonntag

In der Vineyard München gibt es Kindergottesdienste die parallel zum regulären Gottesdienst stattfinden!

Kinder sind für uns nicht die Gemeinde von morgen, sondern von heute.

Das zeigt sich bei uns darin, dass wir derzeit für vier verschiedene Altersgruppen ein eigenes Programm anbieten. Bald findest Du auf dieser Seite auch die Vorstellung sowie die Ansprechpartner für die einzelnen Gruppen!

Zusätzlich starten alle Kids gemeinsam mit unserem Kinderlobpreis – gemeinsam lernen und singen sie Lieder, und gehen dann in ihre Gruppen.

Unsere Motivation nehmen wir aus einem Bibelvers – Josua 1,9:

Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst.

Wir wünschen uns, dass die Kinder in unseren Kindergottesdiensten erfahren, dass sie von Gott gewollt und geliebt sind. Wir unterstützen sie im Entdecken ihres eigenen Glaubens und Persönlichkeit, in dem wir sie Ernst nehmen, ihnen zuhören und unseren Glauben praktisch vorleben.

Kinderschutz

Die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde sehen wir als ein wertvolles Geschenk. Deshalb sind sie uns wichtig. Wir möchten ihnen einen vertrauten und sicheren Raum schaffen, wo sie sich frei entfalten können. Um dies gewährleisten zu können, optimieren wir fortlaufend unser Kinderschutzkonzept und arbeiten mit Richtlinien.

Zusätzliche Angebote

Neben den sonntäglichen Kindergottesdiensten gibt es ebenfalls viel Programm an anderen Wochentagen. Wir veranstalten Kids-Events, Übernachtungen im Gemeindezentrum und bieten neuerdings eine RoyalRanger-Gruppe an. Wenn Du mehr Infos möchtest, melde Dich gerne bei uns!