Jeden Sonntag, sei mit dabei

Corona als Möglichmacher // Gottesdienste online

Wir haben Corona als Sprungbrett genutzt – was nicht heißt, dass wir die vielen Herausforderungen für unsere Gesellschaft nicht wahrnehmen würden. Doch wir wollten diese Krise nicht ungenutzt lassen! Und so freuen uns, dass wir seit März 2020 Gottesdienste auch online mit Dir feiern können.

Ob coronabedingt gerade auch vor Ort Gottesdienst gefeiert wird oder nicht – jeden Sonntag kannst Du ab 11 Uhr auf unserem YouTube Kanal per Livestream im Gottesdienst dabei sein. Für die Kids gibt’s einen interaktiven Teil mit Wörtersuche und Quizfragen zum Gottesdienst. Teilhabe leben wir durch unseren Live-Chat – nach dem Gottesdienst kannst Du Gebet oder einen Segen per Zoom in Anspruch nehmen. Wir freuen uns mit Dir Gottesdienst zu feiern!

Gemeinsam auf dem Weg

Jeden Sonntag feiern wir um 10:30 Uhr unsere Gottesdienste! Etwa 150 Personen treffen sich in unserem Gemeindezentrum in der Emersonstraße 1 in 81549 München – und so kommst Du zu uns! Corona-Bedingt sind derzeit vor Ort nur Gottesdienste mit 40 Personen und einer Anmeldung möglich.

Miteinander bringen wir in der Anbetungszeit durch moderne Lieder unseren Glauben an Gott zum Ausdruck. Durch unsere Predigten wird die Bibel lebendig und wir denken gemeinsam über lebensnahe Themen nach!

Genauso gut kannst Du ab 11:00 Uhr in unserem Livestream den Gottesdienst mit uns feiern.

Werden wie Jesus

Unsere Gottesdienste wollen vermitteln, dass es im Leben um mehr als nur uns selbst geht. Jesus ist uns ein Vorbild darin, auch den Nächsten zu sehen und einander zu vergeben. Durch Predigt und andere kreative Beiträge sind wir ermutigt, uns durch Gottes Liebe verändern zu lassen.

Das Gute am Evangelium ist, dass jeder so kommen darf wie er ist – das Beste am Evangelium ist, dass man nicht so bleiben muss.

Wirken wie Jesus

Jeder Gottesdienst bietet die Möglichkeit, persönlich für sich beten zu lassen. Wir glauben dass durch Gebete die Trauernden Trost erfahren, die Müden neue Kraft erhalten und Kranke Heilung erleben.

Die Zeit nach dem Gottesdienst nutzen wir um Gastfreundschaft zu leben – bei Kaffee an unserer AnsprechBAR und im Austausch miteinander kannst Du uns kennenlernen. Jeden zweiten Sonntag im Monat gibt es ein großes Bring’n’Share Buffet zu dem Du herzlich eingeladen bist. Momentan findet die Zeit nach dem Gottesdienst im Garten statt. Dort ist Gespräch und Austausch auch mit Corona-bedingtem Abstand möglich.

Und für die Kinder?

Das Programm für Kids findet derzeit im Livestream, in den Familien oder kleineren Gruppen statt. Hier kannst Du dir anschauen, wie die Kindergottesdienste vor Corona ausgesehen haben!

Card image cap
Kindergottesdienste

Alle Angebote für Kids und Jugendliche parallel zum Gottesdienst.

Card image cap
AnsprechBAR

Ab 12 Uhr finden wir uns Sonntags zusammen, um Gemeinschaft zu leben.

Card image cap
Predigten

Predigten zum anhören und runterladen.

Hier findst Du uns, im schönen Münchner Süden: