Wie wir Gottesdienste feiern

Wir freuen uns, dass Du mit uns Gottesdienste feiern möchtest! Auf Grundlage der bestehenden Corona-Maßnahmen feiern wir unsere Gottesdienste vor Ort ausnahmslos mit 3G-Prinzip. Dies ermöglicht uns größere Freiheiten im gottesdienstlichen Leben.

Um jeder Person die Teilnahme zu ermöglichen, stellen wir Selbsttests vor Ort zur Verfügung. Solltest Du dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, plane entsprechend Zeit ein.

Für ein gutes Miteinander ist es derzeit immer noch wichtig dass Du dich für unsere Gottesdienste anmeldest. Dort kannst Du auch angeben mit welchem 3G-Nachweis Du mit uns Gottesdienst feierst.

Natürlich kannst Du genauso gut mit uns online feiern – jeden Sonntag übertragen wir den Gottesdienst ab 10:30 Uhr Uhr im Livestream auf YouTube!

3G in unseren Gottesdiensten

Kids-Programm

Auch unser Kids-Programm startet wieder mit Gottesdienst vor Ort. Neben den Fun:Dachten feiern wir auch mit unseren Kindergruppen vor Ort Kindergottesdienste.

Dieses finden bis Ende 2021 monatlich statt – melde deinen Kinder ganz einfach im Anmeldeprozess für den Gottesdienst für die passende Gruppe an.

Wie melde ich mich an?

Rechts findest Du die Gottesdienste für die man sich anmelden kann. Klicke auf Infos & Anmeldung. Es öffnet sich ein neues Fenster – scrolle ganz nach unten und gebe deine Mailadresse an um dich anzumelden. Wenn Du bereits ChurchTools nutzt, kannst Du dich auch direkt in ChurchTools oder der App zu den Gottesdiensten anmelden.

Wer darf kommen?

Da gibt es keine generelle Regel – Du bist eingeladen!  Wir bitten dich selbst abzuwägen, ob Du zu einer Risikogruppe gehörst und die Freiheit hast teilzunehmen. Solltest Du an akuten Krankheitssymptomen (Husten, Fieber, Halsschmerzen etc.) leiden, bitten wir Dich aus Rücksicht auf andere Besucher nicht teilzunehmen.