Zelttage Neuperlach // 28. Mai bis 2. Juni

Samstag, 2. Juni 2018 (Ganztägig)

Von Gott geliebt – Jesus in Neuperlach erleben

6 Zelttage im Theatron Ostpark

Vom Mo 28.Mai bis Sa 2.Juni 2018 wird im Theatron Ostpark ein Zelt stehen. In ihm und rund herum wird viel geboten sein.

An den Nachmittagen bieten wir von 16.00-18.00 Uhr ein buntes Ferienprogramm für Kinder an. Es gibt Spielstationen wie z.B. Hüpfburg und Lebend-Kicker, aber auch ein geführtes Programm im Zelt.

Für Jugendliche gibt es am Dienstag und Donnerstag Workshops, z.T. an einem anderen Ort. Bitte nachfragen.

Um 19.30 Uhr beginnen unsere Abendveranstaltungen mit unterschiedlichen Musikbeiträge. Menschen werden kurz von ihren Erfahrungen mit Gott erzählen und es gibt einen Impuls durch einen unserer Sprecher bzw. unsere Sprecherin. Natürlich ist auch Zeit für Gespräche vor und nach den Veranstaltungen.

Am Samstag, 2.6. wird es etwas anders sein: Am Abend gibt es ein Konzert der O’Bros, ein Highlight insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene.

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die auf ganz verschiedene Weise erlebt haben, dass Gott real ist, dass er uns Menschen liebt. Wir haben erfahren, dass Jesus lebt sich für den einzelnen Menschen interessiert und uns einlädt, mit ihm zu leben.

Die Vineyard München ist eine christliche Gemeinschaft, die Gottes verändernde Liebe erfährt und weitergibt. Wir wollen Menschen sein, die Jesus nachfolgen so gut wir das können.

Unser Grundanliegen ist es, als Gemeinschaft ein Segen zu sein. Dazu gehört für uns u.a.

  • Menschen in München und darüber hinaus zum Leben in der Nachfolge Jesu einladen.
  • Für mehr Gerechtigkeit in unserem persönlichen Umfeld wie auch im gesellschaftlichen Leben beitragen.
  • Nöten in unserer Gesellschaft und auch global mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu begegnen. Dazu betreiben wir u.a. einen großen Nachbarschaftstreff in Neuperlach („Perlacher Herz“) und die wöchentliche Ausgabestelle der „Tafel am Perlacher Forst“ in unserem Gemeindezentrum in Obergiesing. Wir unterstützen Schulprojekte in Ghana und in Zentralasien.

Warum tun wir das?

Durch die Tage im Ostpark wollen wir Menschen einladen, sich mit Kernfragen nach dem Sinn unseres Lebens zu befassen: Gibt es Gott? Wie ist er? Wer war Jesus und was hat er mit unserem Leben zu tun?

Egal ob Sie sich mit dieser Frage bisher schon auseinandergesetzt haben oder nicht, ob Sie schon Antworten gefunden haben oder nicht, Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Dank des Zeltes finden die Veranstaltungen bei jedem Wetter statt!

Weitere Termine

Derzeit sind keine Termine vorhanden