Was mir wichtig ist (Motto o. ä.)

"Gott erschüttert alles, damit das Unerschütterliche sichtbar wird."Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.Ich liebe Spontanität

Meine Geschichte mit Jesus

Ich bin mit ev.-luth. Hintergrund aufgewachsen, war auch bei uns der Jungen Gemeinde in Ostdeutschland. Im Studium bin ich zu SfC (Studenten für Christus) gestoßen und habe mich dort auf einer Schulung für Anbetung mit 23 Jahren bekehrt.Ich war einigemale missionarisch in Indien und Afrika unterwegs und bin auch in der Gemeinde viel aktiv. Durch meine Ehe mit Grace kommt in meinen Glauben wieder neue Bewegung hinein.

Meine Geschichte mit Vineyard

Ganz einfach. Ich habe meinen neuen Chef in München gefragt, welche Gemeinde er mir empfiehlt. Und er sagte Vineyard. Also bin ich nun seit 2001 hier.Ich habe fast alle Dienste durchprobiert, sehr oft auch im Kinderdienst, aber ich liege auch Bibelstudium und Seelsorge

Hagen’s Gruppen

Hausgemeinde Pasing

Hausgemeinde Pasing

Wir sind: • Herzlich (Haarsträubend) • Kontaktfreudig (Krass) • Persönlich (Peinlich) • Anbetend (Albern) • Stimmgewaltig (Schräg) • Inspirierend (Irritiernd) • Neugierig (Nullachtfuffzehn) • Gemeinschaft...

Kinderdienst

In der Vineyard München gibt es Kindergottesdienste parallel zum Gottesdienst in verschiedenen Altersgruppen. Warum Kinderdienst? Zum einen ist das ein Dienst an den Eltern, dass sie den Gottesdienst erleben können, oh...

MP5:Agent Angels

Seit Oktober 2013 haben wir eine neue Jugendgruppe für Jugendliche ab 7. Klasse - 16 Jahre in unserer Gemeinde. Wir treffen uns zwei mal im Monat im Clownfische Raum bei viel Spaß, Anbetung, Esse...

UpDate

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die die Liebesbeziehung mit Jesus entdecken und vertiefen wollen.10. Klasse bis 20 JahreMontags, außer in den SchulferienUhrzeit: ab 18.30 UhrWir machen:SpieleAnbetungInput zu chris...

Clownfische (3. - 7. Klasse)

Nach dem 3. Lied der Anbetungszeit gehen die Clownfische gemeinsam in ihren Gruppenraum. Neben zeitgemäßen und lebensnahen Themen des Pre-Teenalters wird genauso gespielt, gebastelt und gebacken. Alle vier bis sechs Woch...

Spatzen (0-3 Jahre)

Nach dem gemeinsamen Beginn beim Kinderlobpreis wird die Spatzen-Gruppe im Babyraum fortgesetzt. Sie wird von einem Hauptverantwortlichen und einem Helfer bzw. Eltern durchgeführt. Im Babyraum findet zunächst ein kurzes...

Lämmchen (3 - 5 Jahre)

Nach dem Kinderlobpreis gehen die Lämmchen-Kinder mit der Mitarbeiterin in ihren Raum oder werden von ihren Eltern dorthin begleitet. Wolli, das Schaf, begrüßt jedes einzelne Kind herzlich mit einem Lied. In einem kurzen...

Mäuse (Vorschulkinder/ 1./2. Klasse)

Nach dem Kinderlobpreis sind alle Kinder der Gruppe eingeladen, im Gruppenraum zu bleiben. Meistens gibt es eine Austauschrunde und eine gemeinsame Brotzeit. Das Essen wird von den Mitarbeitern gestellt. Kinder in diesem...

Kinderlobpreis (alle bis 2. Klasse)

Für die kleineren Kinder bis zur 2. Klasse beginnt der Gottesdienst nach der Begrüßung oben im Saal mit einem eigenen Kinderlobpreis im Seminarraum. Dort lernen sie christliche Lieder und wie sie ganz unterschiedlich...