Was mir wichtig ist (Motto o. ä.)

Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten? Römer 8,31.32

Meine Geschichte mit Jesus

Sylvester 2001 (ich hatte nichts getrunken ;-) sagte Gott zu mir „Du wirst nie wieder alleine sein“, worauf mir nur eine Antwort einfiel: „dann will auch ich immer bei Dir bleiben“.

Meine Geschichte mit Vineyard

Im Januar 2006 besuchten meine Frau und ich zum ersten Mal in einen Gottesdienst von Vineyard München. Eigentlich nur deshalb, weil eine Freundin ganz in der Nähe wohnte, wir selbst aber in einer ganz anderen Ecke Münchens. Wir waren damals, nach fast einem Jahr schwerer Enttäuschungen und Kämpfen, seelisch sehr niedergeschlagen. Als meine Frau in der Anbetungszeit nicht mehr an sich halten konnte und zu weinen begann, wurde sie von Ulrike (die uns zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt war) getröstet. In der Folgezeit war Uli oft für Steffi da und hat unserer ganzen Familie viel Liebe entgegengebracht.

Johannes’s Gruppen

Hausgemeinde Refresh in Laim

Refresh

Hausgemeinde Refresh [´ri´fre∫]: Das sind ungefähr 10 Menschen in unterschiedlichem Alter, unterschiedlichen Berufen, mit unterschiedlichem Blick auf Gott und die Welt. Wir treffen uns jeden Mittwochabend in einer sehr g...
Hausgemeinde Leuchtfeuer

Leuchtfeuer

Fröhlich, herzlich, mitfühlend wollen wir unser Leben als Christen gestalten und damit  auch andere anstecken. Orientierung bekommen wir nicht nur aus der Bibel, sondern auch aus der gegenseitigen Ermutigung und Beg...

Studenten I

Du bist neu in der Stadt, suchst Anschluss und Leute die sich ehrlich austauschen und dabei versuchen an Jesus dran zu sein? Schau vorbei - im Prüfungszeitraum reduzieren wir unsere Aktivitäten etwas, sind aber trotzd...

Tafel am Perlacher Forst - Lebensmittel und mehr!

Jeden Dienstagnachmittag öffnen wir unser Haus für ca. 100 Menschen. Als Ausgabestelle der „Münchner Tafel e.V.“ (www.muenchner-tafel.de) können wir bedürftige Menschen mit Lebensmitteln für die Woche versorgen. Unser...

JVA München-Stadelheim

Mitarbeit in der Betreuung von Strafgefangenen in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim. Seit 2006 sind einige Vineyard-Mitglieder montagnachmittags als ehrenamtliche Mitarbeiter in der JVA München-Stad...

Gesellschaftliche Mitverantwortung

Unser Engagement gilt der gesamten Schöpfung. Als Vineyard München haben wir die Überzeugung, dass der Auftrag, den Jesus seiner Gemeinde und damit auch uns gegeben hat, auch das Übernehmen von Verantw...

Lämmchen (3 - 5 Jahre)

Nach dem Kinderlobpreis gehen die Lämmchen-Kinder mit der Mitarbeiterin in ihren Raum oder werden von ihren Eltern dorthin begleitet. Wolli, das Schaf, begrüßt jedes einzelne Kind herzlich mit einem Lied. In einem kurzen...

Soziale Dienste

Durch unsere sozialen Dienste wollen wir als Gemeinde gesellschaftliche Verantwortung übernehmen für Menschen in Notlagen. In den letzten Jahren sind folgende konkreten Dienste entstanden:

Mäuse (Vorschulkinder/ 1./2. Klasse)

Nach dem Kinderlobpreis sind alle Kinder der Gruppe eingeladen, im Gruppenraum zu bleiben. Meistens gibt es eine Austauschrunde und eine gemeinsame Brotzeit. Das Essen wird von den Mitarbeitern gestellt. Kinder in diesem...

Afrika-Projekt – ChiFuLi in Ghana

Children – Future – Life Ottilie Ross, eine Deutsche aus Göttingen, kümmert sich um Schulkinder aller Altersgruppen in dem Ort Nyakrom im Agona Distrikt, Ghana, Westafrika. [VIDEO::http://www.youtube.com/watch?v=Ph...

Mission SOS

Mission SOS Risk & Crisis Management for the Christian Community Mission SOS ist ein ehrenamtlicher Dienst der Vineyard Gemeinde München, dessen Ziel der Schutz von christlichen Missionsgesellschaften und deren Mit...

Betreute Hausaufgabenhilfe

Die Hausaufgabenbetreuung wird von ausgebildeten Lehrern, Tutoren und engagierten freiwilligen Helfern begleitet. Geleitet wird die Hausaufgabenhilfe von einem Sozialpädagogen. Die Schüler sitzen in 3er-5er Gruppen an ei...