Reich Gottes, Gemeinde und Gesellschaft

Als Jesus sein öffentliches Wirken beginnt, geschieht eine Erschütterung. Die Menschen sind erstaunt über seine neue Lehre und seine Vollmacht, die sich in Heilung von Kranken und dem Austreiben von Dämonen erweist.

Jesus verkündet den Anbruch des Reiches Gottes, also der Gottesherrschaft als Frohbotschaft und als Aufforderung an alle Menschen umzukehren und das Heil Gottes zu ergreifen. In seinen Taten demonstriert er eindrücklich die Zuwendung Gottes zu den Menschen. Wo das Reich Gottes kommt, kommt es zum Zusammenprall der Mächte.

Lebensgestaltung im Reich Gottes

Sonntag, 21. Februar 2010
: Michael Guttenberger
Download MP3 (18.42 MB)

Gemeinde und die Armen

Sonntag, 14. März 2010
: Wolfgang Rumpf
Download MP3 (13.6 MB)

Reich Gottes, Gemeinde und Gesellschaft

Sonntag, 14. März 2010
: Michael Guttenberger
Download MP3 (18.28 MB)