Mit Jesus auf dem Weg

Ich oder Er?

Sonntag, 08. März 2015
: Michael Guttenberger
Zum Start unserer neuen Predigtserie "Mit Jesus auf dem Weg" stellt Michael gleich eines klar - in der Nachfolge Jesu geht es nicht um uns. Herausfordernde Worte, zumal Michael insbesondere auf zwei Aspekte eingeht - "Verleugne Dich selbst" und "Nehme das Kreuz auf Dich". Was heißt das für meinen Umgang mit Geld und Zeit? Und wo brauche ich vielleicht ein "heilsames Zurechtrücken" meiner Prioritäten? Nimm Dir die Zeit und höre die Predigt nach, es lohnt sich!
Audio icon Download MP3 (13.67 MB)

Wer von Euch der Größte sein will

Sonntag, 15. März 2015
: Elsbeth Hailer
In der zweiten Predigt der neuen Serie stellt Elsbeth uns die Frage, die auch schon die Jünger an Jesus stellten - "Wer wird denn nun direkt neben Jesus sitzen dürfen?" Anerkennung und Macht sind Herausforderungen denen sich jede/r von uns stellen muss - sei es in der Positionen wo ich selbst Chef bin und Personen unter mir habe, oder ob ich Personen über mir habe. Wie ist Jesus mit Macht und Anerkennung umgegangen? Wie gehe ich mit Autorität und Leiterschaft um? Bist Du dienender Leiter, oder leitender Diener? Diesen Fragen geht Elsbeth nach - lass Dich herausfordern!
Audio icon Download MP3 (14.16 MB)

Wo bleibt die Power?

Sonntag, 22. März 2015
: Michael Guttenberger
Unterwegs mit Jesus nach Jerusalem - der Titel der Predigtserie in der wir uns derzeit befinden: Eigenartig dass gerade nach vermeintlichen Highlights (Verklärung Jesu) die Jünger auf den harten Boden der Realität zurückgeholt - Warum wurde der Junge nicht geheilt, für den sie gebetet hatten? Und warum reagiert Jesus derart herausfordernd - "Was seid Ihr für eine ungläubige Generation?" Michael zeigt in Seiner Predigt auf, dass es weniger um das Mitgefühl für Mitmenschen geht, sondern die Frage ob wir ein JA zu der Vollmacht Jesu haben! Jesus mag es mehr, wenn wir ein Risiko eingehen, als nur ein Mitgefühl und Erbarmen für diese Welt zu haben! Eine mutige Predigt, die uns herausfordert ins Gebet, d.h. in die Beziehung zu Gott zu investieren!
Audio icon Download MP3 (13.51 MB)

Die Krise der Selbstüberschätzung

Sonntag, 29. März 2015
: Daniel Dittmer
In seiner Predigt greift Daniel eine sehr herausfordernde Bibelstelle auf - Petrus ist sich absolut sicher, Jesus niemals zu verraten, Ihm immer treu zu sein. Doch es kommt anders. Liegt es daran, dass wir Nachfolge als "machbar" ansehen? Sind wir bereit Jesus nicht nur in unser Leben zu bitten, damit er unsere Baustellen vollendet, sondern vielmehr bereit uns in Seinem Reich gebrauchen zu lassen? Diesen und anderen Fragen geht Daniel in seiner Predigt nach!
Audio icon Download MP3 (10.94 MB)

Jesus der Arzt

Sonntag, 26. Juli 2015
: Michael Guttenberger
Audio icon Download MP3 (12.59 MB)